CLEMENTS LUTZ
Gartenarchitekt Klosterneuburg +43 1 212 13 09 office@stalzerlutz.at

Sichtschutzwand aus Alucubond. Eine schon etwas gealterte Sichschutzwand aus Lärche wurde mit Alucubondplatten verkleidet. Die Applikationen deuten Äste von Bäumen an, die es leider nicht mehr gibt. Pflanzung aus Eiben, Yuccas und Storchschnabel.

Ein schmaler Balkon in einem gemütlichen Hinterhof. Eine längere Bank, Tröge mit Zierpflanzen und ein kleiner Nachgarten sollten Platz finden. Als System dienen die bewährten Tröge von Eternit. Formal erweitert wurden sie durch handgefertigte Gestelle, einmal nur für die Tröge aber auch als Bank/Trog Kombination. Eine maßgeschneiderte Lösung mit individueller Erscheinung.

Ein Konzept für die Wiener Festwochen mit Nora Stalzer. Statt üblicher Pflanzdeko wurde wirklich mobiles Grün vorgeschlagen, das mit Hilfe der menschlichen Paten in Kommunikation mit den Besuchern treten soll.

Neugestaltung des Hofes in Karl Plobergers Garten. Es war eine schöne Erfahrung für und mit Karl zu arbeiten. Er ist ein wunderbarer Gesprächpartner und sein Garten ein endloser Fundus an Pflanzen und Ideen.

Die Neue Steudenpflanzung für den Schlosspark von Waidhofen an der Ybbs. Das Team von Stadtgärtner Jan Fabian hat eine tolle Arbeit geleistet. Vielen Dank an Euch Alle!